Hotel Hof Erstfeld


Ansichtskarten und Zeitdokumente vom Hotel Hof in Erstfeld, Uri

Das Hotel Hof, ein typisches Kind der Gotthardeisenbahn, wurde 1883 erbaut. Während seiner über 140ig jährigen Geschichte erlebte das Hotel 16 verschiede Besitzer. Grund für den kleinen Rückblick auf die Geschichte dieses Gasthauses ist die Tatsache, dass meine Eltern von 1962 bis 1978 das Hotel Hof führten und ich zusammen mit meinen drei Geschwistern einen Teil meiner Jugend in diesem Gasthaus verbrachte.

Generalansicht von Erstfed mit Mittagstock und Windgelle

Bahnhofstrasse mit Bristenstockoben im kleinen Bild, rechts das Hotel de la Gare und links das Hotel Hof

postalisch gelaufen 1900


Rückseitiger Stempelabschlag

Inhaber: Frz. Jos. Ehrler, 1883-1910

Fotograf:       unbekannt

Gruss aus Erstfeld

Frz. Jos. Ehrler, Hotel Hof Erstfeld


postalisch gelaufen 1901




Inhaber: Frz. Jos. Ehrler, 1883-1910

Foto:       J. von Matt, Altdorf



Gruss aus Erstfeld

Gotthardbahn


postalisch gelaufen 1905




Inhaber: Frz. Jos. Ehrler, 1883-1910

Foto:       E. Goetz, Photogr. Luzern.  Verlag: Thalmann, Bazar, Erstfeld